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BIK-Seminar 9083/1

Assistenz im Wandel – das digitale Office

Termin: Dienstag, 19.11.2019 (09:30 - 16:30 Uhr) in München (BAQ-Geschäftsstelle)
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Verfügbarkeit: Freie Plätze verfügbar | Für das Seminar anmelden
Inhalt:

In unserem Seminar erhalten Sie Antworten auf Fragen wie: Was bringt die Zukunft der Digitalisierung? Welche Auswirkungen haben die Entwicklungen auf Ihre Arbeit? Wie lassen sich die Entwicklungen und der Umgang mit den neuesten Technologien in den Alltag der Büroorganisation einbinden?
Sie lernen in dem Seminar, wie Sie die Erfolgsfaktoren für Ihre Arbeit als Assistent bzw. Assistentin definieren und sich für die digitale Arbeitswelt stärken.

Inhalt:

  • Arbeitswelt im Wandel: Welche Veränderungen sind unaufhaltsam? Welche Auswirkungen hat das für die Arbeit der Assistenz und der Führungskraft?
  • Eine Frage der Einstellung: Welche persönliche Haltung ist hilfreich für die Büroorganisation in der digitalen Arbeitswelt?
  • Neuen Anforderungen gerecht werden: Welche Kompetenzen sind notwendig? Wie gestaltet sich das Lernen der Zukunft?
  • Digitales Office: Was verändert sich konkret? Was ist im Unternehmen abzustimmen?
  • Social Media und Networking: Chancen und Grenzen in der Assistenz erkennen
  • Führungskraft out of Office: wie Sie die virtuelle Zuarbeit professionalisieren
  • Technik pur – Tools, Apps und digitale Dienste: Welche Innovationen sind hilfreich bei der Büroorganisation und welche nicht?
  • Wichtige Kompetenzen: Welches Know-how und welche Fähigkeiten sind als Office-Assistent/in im Unternehmen notwendig?

Methoden:

  • Trainer-Input: aktuelles Wissen
  • Best Practice der Büroorganisation aus verschiedenen Unternehmen
  • Konkrete Übungen mit typischen Beispielen aus der Praxis
  • Einzel- und Gruppenarbeit
Referenten

Marion Etti
ETTI + PARTNER
TRAINING BERATUNG COACHING, München
langjährige Beraterin und Trainerin in den Bereichen Professionelles Office-Management, Kundenbewusste Kommunikation und Konfliktmanagement

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariaten und Assistenzbereichen in Verwaltung, Medizin und Pflege, die die Büroorganisation des Krankenhauses zukunftsfähig gestalten möchten

Preis:

289,00 Euro inkl.19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Tagungsgetränke, Pausensnacks und Mittagessen mit 1 Softgetränk)